volleyball

Am Montag, den 29. Jänner 2018 fand die Überreichung des Österreichischen Schulsportgütesiegels in Silber für unsere Schulen in Innsbruck statt. Durch den unermüdlichen Einsatz der SportlehrerInnen und durch die Teilnahme an zahlreichen Sportveranstaltungen war es uns heuer wieder möglich, diese hohe Auszeichnung zu erlangen.

sport silber
Im Rahmen eines festlichen Aktes fand beim Landesschulrat in Innsbruck die Verleihung durch die Präsidentin des Landesschulrates, Frau Landesrätin Dr. Beate Palfrader sowie durch Fachinspektor für Bewegung und Sport, Hofrat Mag. Wolfgang Öbelsberger statt. An der Verleihung nahm unser Herr Direktor, Mag. Werner Hohenrainer mit Kollegin Mag. Doris Schretter teil.
Für die Verleihung müssen einige, sehr strenge Bedingungen erfüllt werden. Beispielsweise sollten die Sportgruppen die Größe von 20 Personen nicht überschritten, die im Lehrpan angeführte Mindestanzahl an Sportstunden darf nicht gekürzt sein und es muss eine Sporthalle sowie ein Freiplatz zur Verfügung stehen. Zudem sollte ein Schwimmbad, ein Eislaufplatz sowie ein Beachvolleyballplatz für den Sportunterricht erreichbar sein.

klettergarten
Außerdem sind Sommersportwochen, Wintersporttage, Wandertage und Einzelsporttage im Sommer abzuhalten. Große Bedeutung hat auch die Teilnahme an Landes- und Bundesmeisterschaften. Dabei hat unsere Schule vor allem im Schisport schon häufig die Bundesmeisterin gestellt.
Unsere Schule ist sehr stolz, all diese Richtlinien erfüllt zu haben und das Schulsportgütesiegel in Silber tragen zu dürfen.

Termine

21 Mai 2018
Pfingsten
21 Mai 2018
Pfingsten
24 Mai 2018
prakt. Prüfungen HLW
24 Mai 2018
prakt. Prüfungen HLW
24 Mai 2018
prakt. Prüfungen HLW

HAK, HAS und HLW Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern