Auch in der letzten Schulwoche tragen die Schulen der Wirtschaft im Außerfern ihrer praxisorientierten Ausbildung Rechnung. Wirtschaftstag = Teil 3 der letzten Schulwoche! Die 1S besuchte zunächst das EWR Center Reutte. "Der Strom kommt aus der Steckdose!" Dass allerdings etwas mehr hinter der "Steckdose" steckt, erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 1S bei einem interessanten Vortrag im EWR Center, schmackhafte Jause inklusive. Im Anschluss spazierte die 1S zusammen mit Prof. Kerber und Prof. Martin ins Lagerhaus. In einem kurzen Vortrag erfuhren die Schülerinnen und Schüler alles über die "Kraft am Land" und sicherten sich bereits mögliche Praktikumsplätze für das kommende Schuljahr.

Wirtschaftstag 1S

 

Die 1A besuchte das Autohaus Schweiger und bekam eine äußerst spannende Führung rund um die neusten PKWs. Bei einer Brezeljause wurde auch schon über mögliche Praktikumsplätze diskutiert. Ausklingen ließ man den Tag im Museum "Grünes Haus".

Wirtschaftstag 1A

Termine

24 Okt 2018
04:00PM - 06:00PM
2. päd. Konferenz
26 Okt 2018
Herbstferien
26 Okt 2018
Herbstferien
26 Okt 2018
Herbstferien
26 Okt 2018
Herbstferien

HAK, HAS und HLW Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern