Am 26. April 2018 besuchte die 3s Klasse der Handelsschule das Bezirksgericht Reutte. Der Vorsteher des Bezirksgerichtes, Hr. Dr. Klaus Messner, lud in den Verhandlungssaal. Er erklärte das Tätigkeitsfeld eines Bezirksrichters und die Abläufe bei Gericht. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler in die verschiedenen Rollen schlüpfen (Richter, Staatsanwalt, Sachverständiger, Angeklagter, Verteidiger, Dolmetscher). Abschließend beantwortete er noch alle offenen Fragen. Die Zeit verging wie im Flug und wir wären gerne noch länger geblieben.

Wir möchten uns recht herzlich bei Dr. Messner für den umfangreichen Einblick, den wir bekommen haben, bedanken.

bezirksgericht1

bezirksgericht2

Termine

06 Sep 2018
08:00AM -
Schulbeginn vorgezogen

HAK, HAS und HLW Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern