Ich bin alles, was ich denken kann… die Ethikgruppe 1W startet in ein neues Schuljahr

Smartphone, Kleidung oder Bilder? Welche Dinge sagen am meisten über uns aus? Welche Eigenschaften, Werte und äußerlichen Merkmale machen mich aus? Was ist Identität?

Was wird man in Zukunft über uns sagen können? Kann die Vielfalt von Gegenständen, die uns heute umgeben, ein Abbild der Gesellschaft sein?
Dass wir selbst ein Teil von vielen verschiedenen Gemeinschaften sind und uns aus gefühlten Rollen und Bildern zusammensetzen, wird spürbar, wenn zuletzt der Fokus auf das eigene ich und die eigene Identität gelegt wird.

Neben vielen wichtigen Themen, wie Glück - Weltreligionen – Umwelt und Tiere – Familie, Freundschaften und Vorbilder, beschäftigen wir uns heuer vor allem mit unserer eigenen Identität.

In den ersten Stunden haben wir versucht unsere Ethikgruppe als Bild darzustellen…das Ergebnis kann sich sehen lassen!

ethik 1

ethik 2

Termine

06 Sep 2018
08:00AM -
Schulbeginn vorgezogen

HAK, HAS und HLW Reutte, die Schulen der Wirtschaft im Außerfern